• Delfinanz
    Hubertusstrasse 9, 38259 Salzgitter

    Tel: +49 (0)5341 189 644 3
    Fax: +49 (0)5341 941 273
    Mail: info@delfinanz.de
Referenzen

Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat. Glaube nichts, weil alle es glauben. Glaube nichts, weil es geschrieben steht. Glaube nichts, weil es als heilig ist. Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt. Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.“

- Buddha

So wichtig entgegengebrachtes Vertrauen auch für eine Beziehung zwischen Menschen ist, das eigene Denken kann, darf und soll sie nicht ersetzen. Unser Ziel mit jeder Beratung ist es daher, dass der Einzelne dadurch in die Lage versetzt wird, eine fundamentale Grundlage zu schaffen, auf der er selbst seine Entscheidungen letzten Endes trifft. Eigenverantwortlich und mit aller Konsequenz!

Dass dies durch die Vielzahl von Informationen, Fakten und Einflüssen in der heutigen Zeit für jeden Einzelnen von uns nicht immer einfach ist, bleibt unbestritten. Gerade auch die massive Manipulation in praktisch allen Bereichen unseres täglichen Lebens erschwert zusätzlich die Entscheidungsfindung. Denn, wem kann man noch vertrauen! Es verwundert daher nicht, dass häufig „Vertrauenspersonen“ bei einer Entscheidungsfindung hinzugezogen werden. Familienangehörige, Freunde, gute Bekannte oder Kollegen. Allerdings sollte sich jeder vorher bewusst sein, dass auch dies keine Garantie für den richtigen Weg zur Entscheidung sein muss. So sagte schon Gandhi in einem seiner vielen Zitate so treffend:

„Nur, weil Millionen Menschen einem Irrtum erliegen, bleibt es dennoch ein Irrtum.“

Aus diesem Grund stehen auch die hier nachfolgend aufgeführten Aussagen einiger unserer Kunden für das, was sie sind, subjektive Meinungen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Wir hoffen dennoch, dass Ihnen diese Aussagen einiger unserer Kunden bei Ihrer persönlichen Entscheidungsfindung behilflich sind.