• Delfinanz
    Hubertusstrasse 9, 38259 Salzgitter

    Tel: +49 (0)5341 189 644 3
    Fax: +49 (0)5341 941 273
    Mail: info@delfinanz.de
Vermoegensanlagen

„Finanzielle Bildung und das Wissen um Kapitalanlagen sind seit jeher mehr verpönt als erstrebenswert. Dass dies grundfalsch ist und welchen Schaden dieser Bildungsnotstand anrichtet, hat die Krise deutlich gemacht.“

Die Welt vom 07.11.2009

 

Während die meisten Menschen Geld als Synonym für etwas Wertvolles halten, haben wir mit Bedacht eine andere, eine konkretere Bezeichnung für Vermögen gewählt. Nicht Geldwerte wie beispielsweise Festgeldanlagen, Sparbücher, Tagesgeldanlagen, Bausparguthaben, klassische Lebens- oder Rentenversicherungen stellen echtes Vermögen dar, sondern Anlagen, die einen inneren Wert besitzen. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Sachwerte.

Nun hat allerdings nicht jede Sache über die Zeit betrachtet immer denselben Wert. Es ist sogar denkbar, dass eine Sache ihren Wert ganz verliert. Der Begriff „Sachwert“ ist also in gewisser Weise irreführend. Die Investition in eine „Sache“ muss daher grundlegend hinterfragt werden.

Im Laufe unserer Beratungsleistung wollen wir interessierten Kunden und die, die es werden wollen deutlich machen, anhand welcher Faktoren man wertvolle Sachwerte von weniger oder gar nicht wertvollen Sachwerten unterscheidet.

Ein wesentlicher Aspekt dabei ist die Unterscheidung von Forderungen gegenüber Besitz und Eigentum. Den meisten Inhabern einer Lebens- oder Rentenversicherung ist gar nicht bekannt, was tatsächlich mit ihrem Geld von Seiten der Versicherer gekauft wird. Es sind bei klassischen Produkten in aller erster Linie Papierforderungen von Staaten.

Diese Forderungen bringen den Kunden dieser Versicherungsanlagen in den Status eines Gläubigers, also in die Situation zu glauben, dass man sein Geld schon irgendwann wieder bekommen wird. Bedauerlicherweise spricht nur genau hiergegen die Entwicklung der weltweiten Schuldenkrise. Beispielsweise gibt es schon heute rechtlich verpflichtende Regelungen in der EU, die es den Staaten erlaubt, solche Forderungen einfach nicht zurückzuzahlen.

Nun gibt es immer noch Menschen, die es sich nicht vorstellen können, dass solche Maßnahmen tatsächlich ergriffen werden. Kämen doch solche Umsetzungen einer realen Enteignung gleich. An dieser Stelle sei einmal eine Frage erlaubt: „Wieso führt man dann überhaupt solche „gesetzlichen“ Regeln ein, wenn man sie gar nicht braucht?“

Es ist nach unserer Überzeugung nicht mehr die Frage ob, sondern nur noch wann die offensichtlichen Enteignungsmaßnahmen umgesetzt werden. Bis dahin bedient man sich weiterhin der berühmten „Salamischeibentaktik“ und wiegelt die Menschen in eine trügerische Sicherheit.

Wem diese Aussagen zu „verschwörungstheoretisch“ klingen, dem empfehlen wir an dieser Stelle einmal den Besuch unseres Bereiches „Für Sie gelesen bzw. gesehen“ unter dem Begriff „Dienstleistung“. Sie werden dort vielfältige Hintergründe, Zahlen, Daten und Fakten vorfinden, die unsere Aussagen untermauern.

Doch selbst, wenn man die aktuelle Krise des weltweiten Geldsystems ignoriert, so bleiben in der Gesamtbetrachtung der Menschheitsgeschichte stets nachhaltige und wohl ausgesuchte Sachwerte der erfolgreichere Vermögensbereich.

Noch wichtiger jedoch als die Sachwerte selbst, ist die Wahl der Anbieter. Fachliche Kompetenz, Erfahrung und Seriosität gehören genauso dazu, wie Verlässlichkeit und Qualität der einzelnen Vermögensanlagen.

Dies alles sollte deutlich machen, dass letztlich nur eine persönliche Beratung aufzeigen kann, wie man heutzutage sicher und ertragreich Vermögen aufbaut. Und genau zu diesem Zwecke stehen wir Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung. Fordern Sie uns!