• Delfinanz
    Hubertusstrasse 9, 38259 Salzgitter

    Tel: +49 (0)5341 189 644 3
    Fax: +49 (0)5341 941 273
    Mail: info@delfinanz.de
Vermoegensanlagen

„Container sind die Koffer der Globalisierung.“

Unbekannt

 

Kaum jemand macht sich Gedanken darüber, wie die einzelnen Waren und Güter in die Läden und Geschäfte kommen. Viele der heute von uns genutzten und geschätzten Waren kommen dabei aus den entlegensten Gegenden der Welt und machen sich dafür auf eine Art Weltreise. Ganz gleich, ob es sich um Lebensmittel, Kleidung, Elektronikartikel oder Autos handelt. Für die meisten dieser Waren dient ein Schiff als Transportmittel und ein Container fungiert wie eine Art „Koffer“.

Über die großen Häfen geht es dann weiter per Bahn oder Straße bis hin in die durch uns besuchten Geschäfte.

Doch nicht nur für die Versorgung des Binnenmarktes in Deutschland sind Container von großer Bedeutung. Als exportorientiertes Land schicken wir selbst unzählige Waren über die Weltmeere in alle Herrenländer.

Eine Konkurrenz zum Schiff und seinen Container gibt es bislang nicht wirklich. Doch selbst, wenn künftig bessere und schnellere Schienenverbindungen einen Teil der Waren über Zugverbindungen transportieren würden, Container wären auch weiterhin die benötigen „Koffer“.

Wenn man also erkennt und begreift, dass ein Großteil unserer Waren und Güter unweigerlich diese Art der Beförderung und Lagerung während des Transportes benötigt, kann sich auch die Möglichkeiten eines solchen Investments vorstellen.

Nähere Einzelheiten hierzu erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch mit uns.